Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hohe Auszeichnung für Bernd Reimold bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Eppingen

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen wurde Bernd Reimold mit dem „Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz„ in Gold geehrt. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Heiner Schiefer würdige in seiner Laudatio die Verdienste von Reimold. Neben seiner 30 jährigen Funktion als Kommandant der Feuerwehrabteilung Mühlbach war er auch lange Jahre 2. stellvertretender - und 1. stellvertretender Kommandant der Eppinger Wehr. Mit seiner ruhigen und ausgeglichen Art war er immer ein tragender Pol in der Wehr.

Ein weitere Ehrung wurde Christian Dech zuteil. Für seine ebenfalls langjährige Tätigkeit in verschiedenen Funktionen bei der Jugendfeuerwehr war er auch ein Aktivposten in seiner Abteilung Elsenz. Vom Kreisfeuerwehrverband erhielt der dafür die Ehrennadel.