Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zweiter Kleinbrand am Montag

Einsatz der Feuerwehr NeudenauKleinbrand am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Zu einem weiteren Kleinbrand wurde die Einsatzabteilung Neudenau n die Hölderlinstraße alarmiert. Dort war es zu einem Heckenbrand gekommen.

Durch die schnelle Reaktion einiger Anwohner und Nachbarn war die Hecke, die auf etwa 3 Metern Breite brannte, größtenteils mit Wasser und einem Feuerlöscher abgelöscht worden. Die restlichen Löscharbeiten und hauptsächlich Nachlöscharbeiten wurde durch einen Trupp unter Atemschutz vom Tanklöschfahrzeug durchgeführt.

Durch die niedrigen Niederschläge der vergangenen Tage und Wochen besteht schon Anfang April eine erhöhte Brandgefahr im Freien. Der Waldbrandgefahrenindex befindet sich zur Zeit auf Stufe 4 von 5!

Freiwillige Feuerwehr Neudenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen