Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Alarme durch Haushaltsrauchmelder

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Zweimal wurde die Feuerwehr durch Haushaltsrauchmelder alarmiert und zweimal hatte es auch wirklich gebrannt.

Wie wichtig die kleinen Lebensretter sind, zeigte sich um 11.27 Uhr in der Klingenberger Straße. Ein älterer Bewohner hatte sein Essen auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. Ein Nachbar hörte den Alarm des Melders und rief die Feuerwehr. Nach lautem Klopfen an der Wohnungstür öffnete der gehbehinderte Mann, so dass der Nachbar den Topf noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ablöschen konnte.

Zu einem weiteren Alarm rückte die Feuerwehr um 17.52 Uhr in die Karlstraße aus. Diesmal war es kein verbranntes Essen, sondern ein verschmorter Wasserkocher welcher den Haushaltsrauchmelder zur Auslösung brachte. Auch hier hatten Nachbarn den Notruf abgesetzt. Trotz massiver Rauchentwicklung in der Küche ließ es sich der Bewohner nicht nehmen, die Flammen vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst zu löschen. Weshalb er sicherheitshalber vom Rettungsdienst in Augenschein genommen wurde.

Feuerwehr Heilbronn