Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Einsatz der Feuerwehren Talheim und Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Manuel Brabender, Feuerwehr Talheim

Die Feuerwehren Talheim und Lauffen am Neckar wurde am 27.08.2021 um 05:41Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person an die Kreuzung Lauffener Straße / B27 gerufen.

Die Fahrerin eines weißen Opel hatte nach Ermittlungsstand der Polizei beim Abbiegen von der Lauffener Straße auf die B27 in Fahrtrichtung Lauffen am Neckar einen schwarzen Audi übersehen. Infolgedessen kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Opel wurde an dem hinteren linken Rad getroffen was dazu führte, dass das Fahrzeug um 180 Grad gedreht wurde. Daraufhin fuhr das Fahrzeug zurück in die Einfahrt der Lauffener Straße und prallte dort auf einen stehenden grauen Opel.

Die Fahrerin des weißen Opels wurde nur leicht verletzt und durch die Feuerwehr unter Anleitung eines Notarztes aus Ihrem Auto befreit. Alle weiteren Unfallbeteiligten kamen nach derzeitig vorliegenden Informationen mit einem Schrecken davon.

Die Fahrerin des weißen Opel wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus verbracht.

Ein durch Zufall unmittelbar nach dem Unfall eintreffender Angehöriger des Deutschen Roten Kreuz Lauffen am Neckar und der Feuerwehr Lauffen am Neckar übernahm die Erstversorgung aller Unfallbeteiligten. Eine weitere Ersthelferin unterstützte ihn nach Kräften dabei.

Abschließend wurden an allen Unfallbeteiligten Fahrzeugen die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen