Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sturmschaden: Dicker Ast fällt auf Hausdach

Einsatz der Feuerwehr PfaffenhofenSturmschaden Gebäude am von Werner Stuber, Feuerwehr Pfaffenhofen

Viel Glück und nur wenig Schaden hatten die Bewohner eines Hauses in der Michelbacher Straße in Pfaffenhofen. Der heftige Sturm, der am Donnerstagnachmittag über Pfaffenhofen hinwegfegte, hatte dem stattlichen Lindenbaum vor dem Haus einen langen, starken Ast abgerissen, der dann auf das Hausdach fiel.

Öffentliche Straßen und Wege waren von dem Sturmschaden jedoch nicht betroffen. Die trotzdem alarmierte Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen rückte mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften an. Zum Beseitigen des Astes musste sie sich allerdings Unterstützung durch einen Forstbetrieb holen. Die Güglinger Holzrückefirma konnte mit Hilfe ihres LKW-Krans und einer Seilwinde den Ast schließlich gefahrlos vom Dach holen. Am Dach selbst waren nur wenige Dachziegel beschädigt.

Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen