Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr EllbachtalHilfeleistung Rettungsdienst am von Thomas Oeckler, Feuerwehr Ellbachtal

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei PKW am Sonntag Mittag in Ellhofen wurden sechs Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung B39 zur Hauptstraße. Die Feuerwehreinheiten unterstützten mit mehreren Trupps die Helfer vor Ort (HvO) bei der Erstversorgung der Verletzten und Betroffenen.

Die Lage war Anfangs sehr unübersichtlich, da einer der verunfallten PKW ein Teil einer größeren Hochzeitsgesellschaft war und mehrere PKW mit Angehörigen in Folge dazukamen. Aus einer Gruppe von etwa 25-30 Personen mussten die Verletzten selektiert werden.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, Notarzt und einem Krankenwagen vor Ort. Vier Verletzte, darunter ein Kind kamen in umliegenden Krankenhäuser. Die Unfall-PKW wurden stromlos geschalten und auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Der defekte Ampelmast hatte noch eine ausreichende Standfestigkeit. Die Straßenmeisterei schaltet die Ampelanlage auf Notbetrieb.