Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hydrauliktank defekt

Einsatz der Feuerwehr LeingartenAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Rouven Leibbrand, Feuerwehr Leingarten

Ein LKW-Fahrer wurde am Montag, den 13.08.2018 darauf aufmerksam gemacht, dass er aus seinem Tank Hydrauliköl verlieren würde. Umgehend stoppte er sein Fahrzeug und stellte fest, dass der Hydrauliktank undicht war. Gegen 12:05 Uhr alarmierte die Leitstelle Heilbronn die Einsatzkräfte Leingartens mit dem Stichwort „Ölspur“. Die rund 150 l Öl aus dem Tank waren bereits auf der Straße verteilt. Mittlerweile wurde das Hydrauliköl durch die PKWs der viel befahrenen Heilbronner Straße weitreichend verteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehr, sperrte diese die Straße umgehend ab. Ein Ablaufschacht am Straßenrand wurde abgedichtet und die Kläranlage verständigt. Durch das verteilte Öl war es bereits zu mehreren Stürzen von Radfahrern gekommen. Daraufhin wurden weitere Straßen gesperrt. Für die Beseitigung der Ölspur wurde eine Fachfirma beauftragt, die mit zwei thermischen Reinigungsmaschinen insgesamt 18 Straßen abfahren mussten. Während der Arbeiten mussten Abschnitte gesperrt werden. In Absprache mit der Polizei wurde dies durch die Feuerwehr erledigt. Nach rund fünf Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

Landkreis Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen