Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehreinsatz wegen brennender Müllpresse

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Industriegebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einer brennenden Müllpresse musste die Feuerwehr um 18.23 Uhr in die Austraße ausrücken.

Mitarbeiter eines Selbstbedienungs-Großhandelsunternehmens hatten die Rauchentwicklung bemerkt und die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst über den Euro-Notruf 112 alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, löste auch die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm aus.

Dichter Qualm drang aus der Müllpresse sowie aus einem angesetzten Abrollcontainer aus. Da die Brandschutzeinrichtungen ordnungsgemäß funktioniert hatten, begrenzte sich die Rauchausbreitung auf den Müllraum.

Nach der Installation eines Rauchschutzvorhanges konnten die Löscharbeiten über einen Innenangriff an der Müllpresse vorgenommen werden.

Der volle Abrollcontainer wurde parallel mit einem Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr aufgesattelt und zum Ablöschen auf dem Firmengelände ausgekippt.

Feuerwehr Heilbronn