Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Prüfung zum Truppmann/ -frau erfolgreich abgelegt

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Mit den bestandenen Prüfungen der frisch ausgebildeten Truppmänner/ -frauen konnte die Feuerwehr Heilbronn am Samstag, 20.07.2019 einen Zuwachs von fünfzehn neuen Einsatzkräften verzeichnen.
Teilgenommen hatten in diesem Jahr Angehörige der Abteilungen Heilbronn, Böckingen, Neckargartach, Sontheim, Klingenberg, Kirchhausen, Biberach und Horkheim.
Bei drei Brandeinsatzübungen in der Gruppe und Staffel, zwei technischen Hilfeleistungsübung sowie an fünf Stationen für den mündlichen Prüfungsteil, zeigten die Teilnehmerin und Teilnehmer der Prüfungskommission, dass sie ihr Handwerk gut gelernt hatten.
Um auch im Bereich der Ersten Hilfe fit zu sein, folgt der Grundausbildung gleich im Anschluss ein 20 Stunden umfassender Lehrgang „Rettung“, welcher von erfahrenen Rettungsassistenten und Rettungssanitätern der Berufsfeuerwehr durchgeführt wird.
Feuerwehrkommandant Eberhard Jochim freute sich über den Zuwachs und bedankte sich bei den Ausbildern und Teilnehmern für das große Engagement.
Herzlichen Glückwunsch der Truppfrau und den Truppmännern zur bestandenen Grundausbildung.

Feuerwehr Heilbronn