Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Teamlauf durchquert den Landkreis

Aus Anlass des Landesfeuerwehrtages in Heilberg war eine Gruppe Läufer am Mittwoch Abend in Kressbronn am Bodensee mit dem Ziel Heidelberg gestartet. Die erste Etappe am Mittwoch Abend ging bis Weingarten. Am Donnerstag ging es von Weingarten bis Hohenstadt im Landkreis Göppingen, am nächsten Tag war Walheim im Landkreis Ludwigsburg Etappenziel.

Heute querte die Gruppe den Landkreis Heilbronn von Lauffen a.N. über Nordheim, Leingarten, Schwaigern bis Kirchardt. Die Gruppe wird am Nachmittag gegen 16 Uhr das Ziel in Heidelberg erreichen.

„Wir laufen manchmal Wege auf der Karte, die gar keine mehr sind“, so Michael Reick, Kreisbrandmeister aus dem Landkreis Göppingen.

Nach einer kurzen Pause am Schloß in Schwaigern-Massenbach ging es kurz vor 9 Uhr quer über die Markung weiter, dem Ziel Heidelberg entgegen.

Der Verbandsvorsitzende Reinhold Gall lies es sich nicht nehmen, die Gruppe per Fahrrad auf der gesamten Strecke im Landkreis zu begleiten.