Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Brand in Firma

Einsatz der Feuerwehren Massenbachhausen und Heilbronn
Brand in Industriegebäude am 22. April 2012 um 23 Uhr
von PD Heilbronn
Kurz vor 23 Uhr wurde am Sonntag in einer Firma in Massenbachhausen ein Brand entdeckt. In der Absauganlage für Rauchgase hatte sich ein offenes Feuer entzündet. Obwohl die Feuerwehr die Flammen recht schnell unter Kontrolle hatte, entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die in Brand geratene Anlage befindet sich auf dem Flachdach des Bürogebäudes. Durch die Hitze wurden auch die obersten Büroräume in Mitleidenschaft gezogen. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Die Polizei geht allerdings nicht von Brandstiftung aus. Im Einsatz waren neben zwei Streifen des Polizeireviers Lauffen die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen, die Berufsfeuerwehr Heilbronn und der Rettungsdienst.
Polizeidirektion Heilbronn