Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Artikelübersicht

« März 2015
Der von Ihnen ursprünglich gewünschte Artikel ist nicht vorhanden!
1 Bild
Artikelbild

Löscharbeiten an der Kirchberghalle

21. April 2015 - Bad Rappenau
Mit einem kurzweiligen Festakt feierte die Freiwillige Feuerwehr in Treschklingen ihren 75. Geburtstag, umrahmt vom Musikverein Grombach. Abteilungskommandant Jürgen Harrer eröffnete den Abend mit einem Blick in das Seelenleben des Organisationsteams….
1 Bild
Artikelbild

Lob für Löschbezirk

20. April 2015
Zu ihrem ersten Seminar im Löschbezirk Eppingen-Bad Rappenau haben sich die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren zwischen der Kur- und der Fachwerkstadt in der Festhalle Kirchardt getroffen. Die Löschbezirke gibt es im Bereich des Kreisfeuerwehrverbandes…
2 Bilder
Artikelbild

Jugendfeuerwehr übt für den Tag der offenen Tür

19. April 2015 - Bad Wimpfen
An ihrem letzten Übungsabend vor dem diesjährigen Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen am 26. April 2015 haben sich die Jugendlichen nochmal so richtig ins Zeug gelegt. Pünktlich um 18 Uhr waren die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr…
2 Bilder
Artikelbild

Ernennung zum Ehrenmitglied

18. April 2015 - Bad Friedrichshall
Eigentlich wollte Albert Schmidt im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall seinen 80. Geburtstag in einer gemütlichen Runde feiern, doch Bürgermeister Peter Dolderer und die Kameraden der Feuerwehr hatten da andere Pläne. Auf…
1 Bild
Artikelbild

Jubiläum aufs Dorf zugeschnitten

17. April 2015 - Bad Rappenau
Gleich zweimal feiert die Treschklinger Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr ihren 75. Geburtstag. Einmal am kommenden Wochenende mit Festakt und buntem Programm, und dann an Christi Himmelfahrt vor dem Feuerwehrhaus. "Wir haben im Vorfeld entschieden,…
1 Bild
Artikelbild

Ein Traum wurde wahr

15. April 2015 - Lauffen a.N.
Christian Sitter strahlt, als er fürs Foto die blaue Uniform der Lauffener Feuerwehr anzieht. Am Abend zuvor hat er bei einer technischen Übung mit Schere und Spreizer das Dach eines Autos abgenommen. "Da hätte ich gerne noch weitergemacht", erzählt der…
1 Bild
Artikelbild

Probesitzen und Nachfragen erwünscht

15. April 2015 - Flein
mmer wieder blinken die Blaulichter des stattlichen Fuhrparks der Fleiner Feuerwehr und bringen die vielen Kinderaugen zum Strahlen. Kleine Jungs und Mädchen klettern langsam auf den Fahrersitz oder werden von ihren Eltern hinaufgehoben, halten sich am…
2 Bilder
Artikelbild

DRK OV zeichnet Feuerwehr aus

12. April 2015 - Möckmühl
DRK OV zeichnet Feuerwehr aus Es gibt sie noch, die wirklichen Überraschungen, welche für die Betreffenden ganz groß sind und diese entsprechend erfreuen. So bei der Hauptversammlung des DRK OV, als der Vorsitzender Georg Schultes die Feuerwehr Möckmühl…
9 Bilder
Artikelbild

Generationenwechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Ittlingen nach 30 Jahren Kommandantur

12. April 2015 - Ittlingen
Nachdem Kommandant Wolfgang Lackner pünktlich um 20 Uhr den Innenminister und Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn Reinhold Gall, den stellvertretenden Kreisbrandmeister aus Lauffen Heiner Schiefer, den stellvertretenden Vorsitzenden des…
1 Bild
Artikelbild

Löschwasser gleich mit an Bord

11. April 2015 - Flein
Es glänzt in leuchtendem Rot in der Abendsonne und ist auf Hochglanz poliert. Schließlich ist es der Star am kommenden Sonntag beim Tag der offenen Tür. Und der ganze Stolz der Freiwilligen Feuerwehr Flein: das neue Löschgruppenfahrzeug, LF 10 im Fachjargon….
1 Bild
Artikelbild

Das Jahr der Blauröcke

10. April 2015 - Neudenau
Alle Hände voll zu tun haben momentan die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau. Ihre Wehr wird in diesem Jahr stolze 150 Jahre alt, und dieses Jubiläum wollen die Blauröcke natürlich gebührend feiern. Doch nicht nur das: Das Großprojekt Erweiterung…
1 Bild
Artikelbild

Feuerwehr-Schlagkraft weiter erhöht

6. April 2015 - Brackenheim
"Gegenüber dem bisherigen Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) von 1984 ist das neue Mittlere Löschfahrzeug (MLF) eine Revolution, ein Quantensprung in der Technik", beurteilt Neippergs Zugführer der Freiwilligen Feuerwehr, Martin Funovics, bei der Übergabe…
1 Bild
Artikelbild

THW OV Widdern nach Orkan Niklas in Bad Rappenau im Einsatz

4. April 2015
In den Abendstunden des 31.03.2015 konnte das Material des Lichtkuppelbandes auf dem Flachdach einer Firma in Bad Rappenau den starken Windböen nicht mehr standhalten. An mehreren Stellen der großen Fertigungshallen riss der Wind die Lichtkuppeln aus…