Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Artikelübersicht

« Juli 2015
Der von Ihnen ursprünglich gewünschte Artikel ist nicht vorhanden!
kein Bild

Feuerwehren bereiten sich auf Umwelteinsatz an der Jagst vor

29. August 2015 - Stadt- und Landkreis Heilbronn
Das Landratsamt hat Feuerwehren aus dem Stadt- und Landkreis sowie das Technische Hilfswerk über einen Umwelteinsatz an der Jagst informiert und gebeten, entsprechende Vorbereitungen zu treffen. Die Wasserbehörde möchte durch Verwirbelung von Wasser den…
4 Bilder
Artikelbild

Inklusion praktisch gelebt

28. August 2015 - Untergruppenbach
Inklusion heißt wörtlich übersetzt Zugehörigkeit, also das Gegenteil von Ausgrenzung. Wenn jeder Mensch - mit oder ohne Behinderung - überall dabei sein kann, in der Schule, am Arbeitsplatz, im Wohnviertel, in der Freizeit, dann ist das gelungene Inklusion….
1 Bild
Artikelbild

Rundfahrten im Feuerwehrauto waren der Renner

28. August 2015 - Ellbachtal
Viel Spaß hatten die Kinder beim Ferienprogramm mit der Feuerwehr Ellbachtal. Ortsübergreifend boten insgesamt elf Helfer aus der Einsatzabteilung an einem Vormittag 13 Kindern aus Ellhofen und nachmittags 24 Kindern aus Lehrensteinsfeld ein abwechslungsreiches…
1 Bild
Artikelbild

30 Einsätze in zehn Wochen

28. August 2015
Wie wichtig Feuerwehren sind, konnte und musste die Freiwillige Feuerwehr Möckmühl in den vergangenen Wochen immer wieder und noch häufiger als sonst unter Beweis stellen. Kommandant Uwe Thoma schaut auf rund 30 Einsätze in zehn Wochen zurück. Dabei ging…
1 Bild
Artikelbild

Damit der Funke überspringt

28. August 2015 - Neuenstadt a.K.
Spannend und ausgesprochen lehrreich war der Dienstagabend für 14 junge Leute, die sich zu dem Programmbeitrag der Neuenstadter Freiwilligen Feuerwehr im Kinderferienprogramm der Stadt angemeldet hatten. Gleich zu Beginn des Schnupperabends wurden die…
1 Bild
Artikelbild

Neue Gebäude für Feuerwehr

26. August 2015 - Bad Rappenau
Die Stadt Bad Rappenau investiert in den nächsten Jahren mehrere Millionen Euro in den Feuerwehrbereich. Größter Brocken ist das Gerätehaus für die neue Einheit, zu der sich die bislang getrennten Abteilungen Bonfeld, Fürfeld und Treschklingen zusammenschließen….
5 Bilder
Artikelbild

Kommandant Wolfgang Schlägel wurde 60 Jahre alt der Bezirk IV gratulierte

23. August 2015 - Möckmühl
Kommandant Wolfgang Schlägel wurde 60 Jahre alt - der Bezirk IV gratulierte Der Kommandant der Feuerwehr Widdern, Wolfgang Schlägel, wurde Mitte August 60 Jahre alt. Diesen runden Geburtstag feiert das Feuerwehr-Urgestein ausführlich mit seiner Familie…
1 Bild
Artikelbild

Rettungsdienst bessert System kräftig nach

20. August 2015 - Stadt- und Landkreis Heilbronn
Es ist die größte Investition in die Notfallrettung im Stadt- und Landkreis Heilbronn seit mindestens 25 Jahren. Nachdem die Retter im Jahr 2014 zu oft zu spät an Unfallorten ankamen und die vorgegebene Hilfsfrist von maximal 15 Minuten in zu vielen Fällen…
3 Bilder
Artikelbild

Knobeln in der Feuerwehr

19. August 2015 - Widdern
In den Übungen der Feuerwehr geht es nicht immer nur um das Löschen von Bränden oder grobmotorische Arbeiten, auch Köpchen ist gefragt. Dies galt auch bei der letzten Übung der Feuerwehr Widdern. Ein PKW musste mit Hilfe der Geräte aus TLF und GW-T auf…
4 Bilder
Artikelbild

Neue Hochwasserpumpe in Dienst gestellt

15. August 2015 - Leingarten
Der Zweckverband Hochwasserschutz Leintal hat sich zur Aufgabe gemacht, ein ganzheitliches Konzept zur Abwehr eines 100-jährigen Hochwassers entlang der Lein zu erstellen. Ergänzend zu den baulichen Maßnahmen auf den Gemarkungen Eppingen, Schwaigern,…
5 BilderVideo
Artikelbild

Bewährungsprobe für das Wasserversorgungskonzept - Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm

8. August 2015 - Neckarsulm
Am Freitag, dem 07. August, konnte die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm eine großangelegte Einsatzübung im Gewerbegebiet Rötel durchführen. Das angenommene Szenario war ein ausgedehnter Brand bei der Firma Bender Reifen Recycling in der Rötelstraße. Durch…
1 Bild
Artikelbild

Kleines, gallisches Dorf

4. August 2015 - Siegelsbach
Drei Tage lang hat die Freiwillige Feuerwehr Siegelsbach ihren 125. Geburtstag gefeiert. Zum Auftakt des Festwochenendes haben die Floriansjünger zum Bankett ins Bürgerzentrum eingeladen. Humor Abordnungen zahlreicher Wehren waren dabei, unter anderem…
1 Bild
Artikelbild

Feuerwehrfest spektakulär eröffnet

4. August 2015 - Zaberfeld
Die Glocken der nahen Ochsenburger Margarethenkirche läuten gerade den Sonntag ein, da heult auf dem Dach des Feuerwehrmagazins plötzlich die Sirene los: Ein Unfall in der Ortsmitte, die Feuerwehr wird zu Hilfe gerufen. Mit einer Schauübung eröffnet die…
2 Bilder
Artikelbild

Florian Neudenau 1/17-1

3. August 2015 - Neudenau
Seit dem 24. Juli 2015 ist die Helfer-vor-Ort - Gruppe in Neudenau im Besitz eines eigenen Einsatzfahrzeuges. In Kooperation mit der Stadt Neudenau vor allem jedoch dank des Fördervereins "Helfer vor Ort Neudenau e.V" mit seinen über 150 Mitgliedern konnte…