Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Artikelübersicht

« Juni 2015
Der von Ihnen ursprünglich gewünschte Artikel ist nicht vorhanden!
1 Bild
Artikelbild

Jahresstatistik 2014 der Feuerwehren

2. Juli 2015 - Stadt- und Landkreis Heilbronn
"Im Jahr 2014 haben 109.815 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner in den Einsatzabteilungen der Gemeindefeuerwehren ihren Dienst für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger geleistet", sagte Innenminister Reinhold Gall am Donnerstag, 2. Juli 2015, in…
6 Bilder
Artikelbild

Übung: Wasserrettung am Neckar

2. Juli 2015 - Bad Friedrichshall
Bei Temperaturen über 30°C ist eine Abkühlung im Neckar sicherlich eine angenehme Sache, wenn man jedoch ein Auto mit Insassen aus dem kühlen Nass retten muss, denkt man wohl eher nicht daran. Montagabend, gegen 19 Uhr trafen Feuerwehrmänner, Taucher…
3 Bilder
Artikelbild

Bad Friedrichshaller Feuerwehroldtimer beim Oldtimertreffen in Gunzenhausen (Bayern/Fränkische Seenplatte)

2. Juli 2015 - Bad Friedrichshall
Am Morgen des 28.06.2015 machten wir uns mit zwei unserer Oldtimer auf den Weg nach Gunzenhausen zum dortigen Oldtimertreffen der Feuerwehr Stadt Gunzenhausen, die hier ihr erstes Treffen anlässlich 150Jahre Feuerwehr Gunzenhausen veranstalteten. Nach…
1 Bild
Artikelbild

70 Jacken für die Einsatzkräfte

1. Juli 2015 - Gundelsheim
Im Flur des Feuerwehrgerätehauses hängen die neuen Dienstuniformen, die von der Stadt Gundelsheim beschafft wurden und demnächst an die Feuerwehrleute ausgegeben werden. Passend dazu erhielten die Gundelsheimer Feuerwehr und die Abteilungswehr Böttingen…
1 BildVideo
Artikelbild

Großeinsatz auf dem Neckar

1. Juli 2015 - Bad Friedrichshall und Heilbronn
Marcel Vogt, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall, weist die Rettungsfahrzeuge ein. Taucher versuchen die Insassen des im Neckar versunkenen Autos zu befreien und suchen das Gebiet um das Fahrzeug nach Menschen ab. Erst dann beginnt…